Herzhafte Waffel
5 Portionen
Zubereitungszeit:20 min 
Gesamtzeit:24 min 

Zutaten

    philadelphia-de

    Produkt Alternativen

    Für eine leichtere Alternative, verwende z.B. Philadelphia BalanceExperimentierfreudig?

    Entdecke all unsere Produkte
    philadelphia-de

    Wusstest Du?

    Ein Philadelphia Becher kann ein großartiges Zuhause für die Anzucht deiner Lieblingskräuter sein.

    Lass dich inspirieren. Klick Hier!

    Zubereitungsschritte

    1. 1

      Das Waffeleisen (falls erforderlich) vorheizen und einfetten. Die Karotten und die Zwiebeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Strunk der Tomaten entfernen und ebenfalls fein würfeln. Getrennt in zwei Töpfen jeweils eine Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen. Die gewürfelten Karotten bzw. die Tomaten jeweils hinzufügen und für ein paar Minuten durchgaren. Die Karotten sollten noch bissfest sein. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Zu den Tomaten frisch zerkleinerten Basilikum und eine Prise Zucker hinzufügen. Alles abkühlen lassen.

    2. 2

      Butter, Quark und Eier mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät zu einer glatten Masse verrühren. Nun das Dinkelmehl einrühren. Die Masse auf drei Schüsseln aufteilen. In die erste Schüssel lediglich ein wenig Milch und 100 g geriebenen Goudakäse unterrühren. In die zweite Masse die Tomaten und 100 g Goudakäse einarbeiten. In die dritte Schüssel die Karotten und ebenfalls 100 g Goudakäse einfüllen und unterrühren. Mit etwas Salz und Pfeffer bzw. Chili abschmecken. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein. Notfalls nochmals etwas Mehl hinzufügen.

    3. 3

      Den Teig mit einem Löffel in die Mitte des Waffeleisens füllen (ca. 1,5 gehäufte EL) und für 3- 3,5 Minuten (das kann je nach Waffeleisen variieren) braun backen. Noch warm genießen! Drei Waffeln unterschiedlicher Sorten aufeinander stapeln. Dabei jeweils zwischen zwei Waffeln immer eine Schicht „Philadelphia Kräuter Doppelrahmstufe“ aufstreichen. Gegebenenfalls mit etwas frischem Gemüse garnieren. Sofort servieren und genießen.

    +

    Du kannst uns alles fragen

    Hier geht’s zu den FAQsphiladelphia-de

    Lieblingsrezepte

    philadelphia-de

    Gebackene Aubergine

    clockGesamtzeit:50 min