
Zutaten
Produkt Alternativen
Für eine leichtere Alternative, verwende z.B. Philadelphia BalanceExperimentierfreudig?
Wusstest Du?
Ein Philadelphia Becher kann ein großartiges Zuhause für die Anzucht deiner Lieblingskräuter sein.
Zubereitungsschritte
1
250 g Dinkel Kekse in der Küchenmaschine fein zermahlen. Die Butter schmelzen und beides vermengen.
2
Eine Springform (22 cm) mit Backpapier auslegen. Die Keks-Buttermischung in die Form geben, gleichmäßig verteilen und fest andrücken. 20 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.
3
5 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Philadelphia, Zucker und Vanille-Extrakt in eine Schüssel geben und mit dem Mixer cremig rühren. Die Zitrone heiß abwaschen, trocknen und die Schale fein abreiben. Den Saft auspressen und beides in die Schüssel geben.
4
Die Schlagsahne bei schwacher Hitze erwärmen (nicht kochen!). Das Wasser aus den Gelatineblättern herausdrücken und die Gelatine in den Topf geben. Den Topf vom Herd ziehen und die Gelatine mit der Restwärme unter Rühren auflösen. Anschließend in die Philadelphia-Mischung geben und unterrühren.
5
Die Masse auf dem Kuchenboden verteilen, glatt streichen und 4 Std. im Kühlschrank ruhen lassen.
6
Für den Guss die übrige Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Kiwis schälen und das Fruchtfleisch mit dem Apfelsaft pürieren. In einen Topf geben und bei schwacher Hitze erwärmen. Den Topf vom Herd ziehen. Die Gelatine ausdrücken und unter Rühren in der Kiwi-Masse auflösen. Nach Belieben Lebensmittelfarbe hinzufügen. Die Mischung soweit wie möglich abkühlen lassen (ohne das sie geliert) und auf den Kuchen gießen.
7
Den Kuchen erneut 2 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Vor dem Servieren mit Beeren, Kiwischeiben und Kokos Chips dekorieren.