
Zutaten
Produkt Alternativen
Für eine leichtere Alternative, verwende z.B. Philadelphia BalanceExperimentierfreudig?
Wusstest Du?
Ein Philadelphia Becher kann ein großartiges Zuhause für die Anzucht deiner Lieblingskräuter sein.
Zubereitungsschritte
1
Zubereitung des veganen Biskuit: Backofen auf 180 °C vorheizen. In einer großen Schüssel Mehl, Zucker, Vanille und Backpulver mischen. Dann das Öl und das Wasser hinzugeben und kurz unterrühren. Eine Springform oder ein Backblech einfetten, mit Mehl bestäuben und den Teig einfüllen. 30 Minuten bei mittlerer Hitze backen. Mit einem Essstäbchen in den Teig stechen, um zu sehen, ob er durchgebacken ist. Je nach Farbe und Test mit dem Essstäbchen die Zeit verlängern oder verkürzen. Anschließend abkühlen.
2
Nachdem der Biskuit etwas abkühlt ist, auf die gewünschte Form (Glas oder eine große Form) zuschneiden, 2-3 Lagen Biskuitkuchen pro Form.
3
In der Zwischenzeit Espresso zubereiten, abkühlen lassen und mit Amaretto mixen.
4
Für die Creme Philadelphia Pflanzlich in eine Schüssel geben. Die Sahne aufschlagen und vorsichtig unter den Philadelphia heben. Je nach Geschmack etwas Puderzucker hinzugeben und mixen.
5
Den Biskuit in die Form geben und mit der Espressomischung bestreichen. Dann die Creme darauf verteilen und wieder von vorne beginnen, bis die Form gefüllt ist. Zum Schluss dick mit Kakaopulver bestäuben.
6
Das Tiramisu am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
PRO TIP Auf dem Backblech wird der Biskuit weniger hoch, aber es verkürzt sich auch die Backzeit - darauf achten, dass der Teig nicht zu dunkel wird.
PRO TIP Falls die Zeit zum Backen fehlt, kann ein fertiger Biskuit verwendet werden.